Der Oldtimer

oldtimer-1-bac0001Die heutige Clubzeit­schrift wurde erstmals im Jahr 1995 aufgelegt — im Jahr des 70-jährigen Bestehens des Vereins.

Ins Leben gerufen wurde der “Oldtimer” durch den langjäh­rigen Vorsit­zenden Martin Weichert. Der Name “Oldtimer” leitet sich davon ab, dass der Verein bereits 70 Jahre Geschichte hinter sich hatte.

Die Idee: “Die Clubmit­glieder sollen künftig regel­mäßig über die wichtigsten Aktivi­täten des Vereins infor­miert werden und es sollen auch Erinne­rungen aus der Geschichte wachge­rufen werden, weil die bisherige Chronik nur bruch­stückhaft vorhanden ist.”

k-dsc07808Martin Weichert begleitete selbst 15 Jahre die Gestaltung des Clubjournals, bevor er diese publi­zis­tische Aufgabe in die bewährten Hände von Manfred Banspach abgab.

In den ersten drei Jahren kam die Zeitschrift monatlich heraus, heute sind es drei Ausgaben pro Jahr. Auch das Format hat sich geändert —  die inhalt­liche Zielsetzung zur Infor­mation der Mitglieder hat sich aber bis heute erhalten.

 

 

Einge­stellte Oldtimer …

Oldtimer Nr. 86

85-184-083-082-0

Oldtimer Nr. 85             Oldtimer Nr. 84          Oldtimer Nr. 83              Oldtimer Nr. 82

oldtimer-nr-61

Oldtimer Nr. 61