Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Dr. Sybille Klenzendorf – Der Klimawandel u. seine Folgen

7. März 2018 von 19:00 - 20:30

Sehr geehrte Clubmitglieder,

am Mittwoch, den 07. März wird Frau Dr. Sybille Klenzendorf zum Thema Klimawandel und seine Folgen in unserem Clubraum im Schützenhaus Heidelsheim referieren.

Die Forster Wildbiologin erzählt von ihrer Arbeit im Wildtierschutz und von Forschungsreisen rund um die Welt. Als sie 1991 mit ihrer Familie von Forst nach Amerika ging, träumte sie davon, wie ihre Vorbilder die Grzimeks im Naturschutz zu arbeiten. 27 Jahren später lebt sie wieder in Forst um mit uns Geschichten über Bären, Tiger, und Elefanten zu teilen, wie die Klimaerhitzung diese gefährdet und was jeder von uns zu ihrem Schutz beitragen kann.

Wir können uns jetzt schon auf einen sehr interessanten Vortrag freuen und ich hoffe natürlich auf einen zahlreichen Besuch zu unserer Veranstaltung, die wie immer pünktlich um 19.00 Uhr beginnt.

 

 

Details

Datum:
7. März 2018
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstalter

1. Bruchsaler Automobilclub
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schützenhaus Heidelsheim
Gewann Sandgrube
Bruchsal-Heidelsheim, 76646 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen