Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tagesfahrt zur Bundesgartenschau

11. Mai 2019 von 8:00 - 18:00

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Clubfreunde,

unsere erste gemeinsame Tagesfahrt mit dem 1.BAC führt uns am Samstag, den 11. Mai zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Seit jeher versteht sich die Bundes- gartenschau auch als Dünger für eine gesunde Stadtentwicklung. Von 1951 an bringt sie Leben an Orte, von denen es durch die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg, städteplanerische Fehlentwicklungen oder industrielle Nutzung vertrieben worden war. Auch 2019 in Heilbronn bleibt sich die BUGA treu: Als traditionelle mit

klassischen Gartenthemen und großem gärtnerischem # Können belebt sie ein fast 40 Hektar umfassendes Brachland zwischen Alt-Neckar und Neckarkanal, zwischen der Lern- und Erlebniswelt experimenta und dem Hauptbahnhof auf bewährte Weise neu. Die 4 Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ist anders. Überraschend anders. Bisher einmalig seit ihrer Premiere präsentiert die BUGA die Früchte, die sie “ trägt, schon während des Geschehens: Die Stad- tausstellung gibt den Besuchern einen Vorgeschmack auf das Heilbronner Stadtquartier Neckarbogen. Ihre 22 um Innenhöfe gruppierten Häuser auf dem Gelände werden bewohnt und ihre Erdgeschossflächen als Teil der Ausstellung für die BUGA-Besucher geöffnet sein. Damit begründet die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 ein neues Format in der fast 70-jährigen Geschichte der Bundesgartenschauen. Jeden Tag finden zusätzlich viele Veranstaltungen statt. Am 11. 05. z.B. der Weltladentag, Schach — ein Denksport für Klein und Größer oder Naturerfahrungsräume Barfuß laufen, durch Wiesen toben und vieles mehr.

Abfahrt in Bruchsal , Abfahrt in Langenbrücken Bruchsaler Schloss 9.00 Uhr Bushaltestelle B 3 am Ortseingang 9.10 Uhr

Bitte unbedingt bis 01. Mai bei den Geschäftsstellen vom 1. Bruchsaler Automobilclub e.V. bzw. beim MSC Bruchsal anmelden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Dieter Suffel

Vorsitzender des MSC Bruchsal

Details

Datum:
11. Mai 2019
Zeit:
8:00 - 18:00

Veranstalter

MSC Bruchsal

Veranstaltungsort

Bundesgartenschau Heilbronn
Edisonstraße 25
Heilbronn, 74076
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen