Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Tagesfahrt Schwetzingen

5. Oktober 2018 von 9:00 - 17:00

Liebe Clubmitglieder,

die diesjährige 2. Tagesfahrt führt uns nach Schwetzingen. Abfahrt ist wie immer am Schloss Bruchsal (09.00 Uhr). Zusteigemöglichkeiten gibt es in Bad Schönborn. Unser Ziel ist das Schloss Schwetzingen. Das Schloss diente vor allem den pfälzischen Kurfürsten Karl Philipp und Karl Theodor als Sommerresidenz. Bekannt ist in erster Linie der im 18. Jahrhundert angelegte Schlossgarten. Bei voraussichtlich gutem Wetter werden wir nach einer ausführlichen Schlossbesichtigung noch Gelegenheit haben im Schlossgarten zu verweilen. Natürlich laden auch die angrenzenden Cafés zum Aufenthalt ein, z.B. das bekannte Kaffeehaus am Schloßplatz 3.

Nach insgesamt 4-stündigen Aufenthalt geht es dann mit dem Bus weiter nach Malsch zum bekannten Besen Reblaus. Hier haben wir Plätze reservieren lassen. Neben gutem Essen und Trinken besteht noch die Möglichkeit sich mit Wein und andere Spirituosen einzudecken.

Gegen 17.30 Uhr kommen wir wieder in Bruchsal an.

(Bericht: Jürgen Steinbrink)

Details

Datum:
5. Oktober 2018
Zeit:
9:00 - 17:00

Veranstalter

1. Bruchsaler Automobilclub
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schloss Schwetzingen
Schloß Mittelbau
Schwetzingen, BW 68723
Google Karte anzeigen
Telefon
06221 658880
Veranstaltungsort-Website anzeigen