Lade Veranstaltungen

« Alle Veran­stal­tungen

  • Diese Veran­staltung hat bereits statt­ge­funden.

2. Tages­fahrt Schwet­zingen

5. Oktober von 9:0017:00

Liebe Clubmit­glieder,

die diesjährige 2. Tages­fahrt führt uns nach Schwet­zingen. Abfahrt ist wie immer am Schloss Bruchsal (09.00 Uhr). Zustei­ge­mög­lich­keiten gibt es in Bad Schönborn. Unser Ziel ist das Schloss Schwet­zingen. Das Schloss diente vor allem den pfälzi­schen Kurfürsten Karl Philipp und Karl Theodor als Sommer­re­sidenz. Bekannt ist in erster Linie der im 18. Jahrhundert angelegte Schloss­garten. Bei voraus­sichtlich gutem Wetter werden wir nach einer ausführ­lichen Schloss­be­sich­tigung noch Gelegenheit haben im Schloss­garten zu verweilen. Natürlich laden auch die angren­zenden Cafés zum Aufenthalt ein, z.B. das bekannte Kaffeehaus am Schloß­platz 3.

Nach insgesamt 4-stündigen Aufenthalt geht es dann mit dem Bus weiter nach Malsch zum bekannten Besen Reblaus. Hier haben wir Plätze reser­vieren lassen. Neben gutem Essen und Trinken besteht noch die Möglichkeit sich mit Wein und andere Spiri­tuosen einzu­decken.

Gegen 17.30 Uhr kommen wir wieder in Bruchsal an.

(Bericht: Jürgen Stein­brink)

Details

Datum:
5. Oktober
Zeit:
9:00 — 17:00

Veran­stalter

1. Bruch­saler Automo­bilclub
Website:
https://www.1bac.de

Veran­stal­tungsort

Schloss Schwet­zingen
Schloß Mittelbau
Schwet­zingen, BW 68723
+ Google Karte
Telefon:
06221 658880
Website:
http://www.schloss-schwetzingen.de/