Mitgliederversammlung 2023

Ein guter Start ins Neue Jahr

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des 1. Bruchsaler Automobilclubs am 3. Februar konnte der Vorsitzende Jürgen Steinbrink 31 aktive Mitglieder in der Gaststätte des FV Viktoria Ubstadt willkommen heißen. Mit der neuen Pächterfamilie Dobrev konnten bereits die Termine für 2023 abgesprochen werden. Zu Beginn der Versammlung gedachten die Anwesenden der Verstorbenen des letzten Jahres: Beatrice Staatsmann, Luzia Oestreicher und Christiana Seeburger. In seinem Bericht erinnerte der Vorsitzende an die Schrecken des Krieges im Zentrum Europas und die damit verbundenen Sorgen für die Folgen des Krieges. Im Rückblick auf die zahlreichen eigenen Aktivitäten 2022 wurden die beiden Tagesfahrten, die Unterstützung des ADAC NB bei der diesjährigen Youngtimer-Tour und der ADAC Heidelberg Historic, das traditionelle Gartenfest und die Clubabende hervorgehoben. Jürgen Steinbrink dankte dabei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Michael Klenzendorf konnte einen ausgewogenen Rechenschaftsbericht zu den Ein- und Ausgaben vorstellen. Der Verein steht trotz einem leichten Defizit insgesamt gut da.  Kassenprüfer Herbert Reinacher bestätigte in seinem Kurzbericht dem Schatzmeister eine tadellose Kassenführung und führte im Anschluss die Entlastung des Vorstandes herbei. Bei den diesjährigen Wahlen wurden anschließend der 2. Vorsitzende, Erich Eisert und der Schatzmeister, Michael Klenzendorf wiedergewählt. Im Jahresausblick fasste Jürgen Steinbrink dann die kommenden Aktivitäten des Clubs zusammen. Dabei sind 2 Tagesfahrten nach Ladenburg und Maulbronn vorgesehen, ebenfalls konnten bereits mehrere Referenten für die nächsten Clubabende gewonnen werden. Mit den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim ADAC wurden Anita Rossnagel (25 Jahre) und Anneliese Thiemt (50 Jahre) mit Urkunde und Nadel ausgezeichnet. Ein Geburtstagsgeschenk gab es schließlich noch für Alois Freidl (75) und Dieter Wurzer (80). Mit dem Ausstieg von Dieter Weigand endete eine rundum interessante und abwechslungsreiche Mitgliederversammlung 2023.

Bericht des 1. Vorsitzenden!

(Bericht und Foto J.St.)