Mitgliederrundbrief Januar 2021

Liebe Clubmitglieder,

auch Anfang 2021 ist ein Ende der Pandemie noch nicht absehbar. Ich hoffe, dass ihr selbst alle gut ins Neue Jahr gekommen seid und euch mehr oder weniger an die Einschränkungen unserer Landesregierung gewöhnt habt. Durch die Verlängerung des Lockdowns mindestens bis Mitte Februar verschieben sich auch unsere vorgeplanten Clubtermine. Die Jahreshauptversammlung 5. Februar wird vorerst solange ausgesetzt, bis ein normaler Gaststättenbetrieb wieder möglich ist. Die dabei stattfindenden Neuwahlen des 1. Vorsitzenden, des Schriftführers, des Pressewarts und der Beisitzer verschiebt sich damit. Die bisherigen Amtsinhaber werden ihre Tätigkeiten bis zur Neuwahl normal weiterführen. Auch unser Clubabend am 5. März wird wohl nicht stattfinden können, sodass wir frühestens im April mal wieder eine Zusammenkunft planen werden – abhängig natürlich von der Pandemielage und den bis dahin erfolgten Impfungen. Gerade unsere älteren Mitglieder sollten prüfen, ob sie sich nicht impfen lassen möchten. Die Anmeldung und Impfung im ehemaligen Praktiker in Heidelsheim ist ja ab sofort möglich. Lassen Sie sich ggf. von Familienangehörigen bei der formalen Anmeldung helfen. Nun noch ein kurzer Jahresrückblick! Die praktischen Aktivitäten des ADAC-Nordbaden sowie auch unsere eigenen Vorhaben haben bis auf wenige Ausnahmen nicht stattfinden können. Mit Rundbriefen, den Oldtimern und einem Weihnachtsbrief konnte der Vorstand zumindest den Kontakt aufrechterhalten. Die Mitgliederzahlen sind mit 188 leicht rückgängig. Der Kassenbericht zeigt eine positive Bilanz, was mit den nicht-stattfindenden Clubvorhaben zusammenhängt. Für den nächsten Oldtimer möchte ich Sie alle auffordern, kleine Beiträge in Wort und Bild an die Geschäftsstelle oder direkt bei einem der Vorstandsmitglieder abzugeben. Sicherlich gibt es besondere persönliche Erlebnisse, Geschichten, Anekdoten, die informativ und hilfreich sind oder auch nur zum Nachdenken anregen. Ich freue mich über jeden Beitrag. Von den diesjährigen Geburtstagskindern möchte ich fünf hervorheben: Lotti Banspach (93), Beatrice Staatsmann (96), Ingrid Klenzendorf (75), Karl Knöbel (94), Herbert Martin (92). Traurig sind wir über den Tod von unserem Ehrenmitglied Alfred Wörner, der kurz vor Weihnachten im Alter von 96 Jahren verstarb.

Zur Erinnerung an Alfred Wörner die nachfolgenden Fotos:

Alfred Wörner im Gespräch mit Carmen Liard (Neckarfahrt im September 2019)

Alfred Wörner und Irma Knöbel während des Gartenfests im Juni 2018

 Mir bleibt zum Schluss Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit zu wünschen.

Euer Vorsitzender Jürgen Steinbrink.