Advent2020 muss aufgrund Corona-Verordnung ausfallen

Mitglie­der­rund­brief November 2020

 

Liebe Clubmit­glieder,

mit der Änderung der Corona-Verordnung am 1. November hat die Landes­re­gierung auf die aktuelle, besorg­nis­er­re­gende Entwicklung des Infek­ti­ons­ge­schehens in Baden-Württemberg reagiert.

Die neuen Regelungen sind vorerst bis zum 30. November befristet und wirken sich auch auf unsere Vereins­tä­tig­keiten aus: unser geplanter Clubabend im November und unsere jährliche Abschluss­feier im Advent fallen aus.

Nach Rücksprache mit dem Vorsit­zenden des MSC Bruchsal ist derzeit auch davon auszu­gehen, dass das Dreikö­nigs­treffen Anfang Januar nicht statt­finden kann, da sowohl das Schüt­zenhaus in Heidelsheim als auch der Ritter in Büchenau an die Verord­nungs­auf­lagen strikt gebunden sind.

Ebenfalls ist eine Verschiebung der Mitglie­der­ver­sammlung mit Neuwahlen im Februar wahrscheinlich.

Schade, dass ich kein positi­veres Lagebild skizzieren kann. Besonders erschwerend kommt jetzt in der dunklen Jahreszeit die Einschränkung persön­licher Kontakte dazu.

Umso wichtiger ist es nun, die Kommu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­keiten über Handy, Telefon und Internet zu Famili­en­an­ge­hö­rigen, Freunden, Nachbarn und unseren Clubmit­gliedern zu pflegen.

Die neue Verordnung lässt uns aber auch noch viele Freiheiten, die wir nach wie vor nutzen können: Famili­en­kon­takte (bis 10 Personen zweier Haushalte) – Kontakt zu Bekannten und Freunden (auf zwei Haushalte begrenzt) – Freizeit­mög­lich­keiten – Indivi­du­al­sport – Einkaufs­mög­lich­keiten.

Der Vorstand wird aber jetzt nicht untätig bleiben, weiterhin den Kontakt mit den Mitgliedern suchen und Anfang Dezember den nächsten Oldtimer direkt, auf der Homepage und als Mail verteilen.

Zum Schluss an alle der Appell, auf die eigene Gesundheit zu achten und möglichst auch die Grippe­schutz­impfung mitzu­nehmen, um schweren Erkäl­tungs­krank­heiten vorzu­beugen und die Abwehr­kräfte des Körpers zu immuni­sieren.

Euer erster Vorsit­zender Jürgen Stein­brink.