Jahres­haupt­ver­sammlung 2019

Besondere Auszeichnung beim Wechsel in der Vorstand­schaft

Bei der diesjäh­rigen Jahres­haupt­ver­sammlung des 1. Bruch­saler Automo­bil­clubs am Mittwoch, den 06. Februar im Schüt­zenhaus Heidelsheim konnte sich der bisherige Schatz­meister Helmut Bringer über eine besondere Auszeichnung des ADAC Regio­nal­clubs Nordbaden freuen. Für seine 12-jährige tadellose Führung der Vereins­kasse wurde er mit der Ehren­nadel in Silber ausge­zeichnet. Er wird abgelöst durch Michael Klenzendorf aus Forst, der auf eine lange Kariere als Soldat und schließlich als Leiter der damaligen Truppen­ver­waltung auf dem Eichelberg in Bruchsal zurück­blicken kann.

Verab­schiedet wurde auch der langjährige Beauf­tragte für Jugend- und Verkehrs­er­ziehung Gerhard Kroker, der sich durch seine langjäh­rigen ehren­amt­lichen Tätig­keiten am Standort Bruchsal und innerhalb des Vereins verdient gemacht hat.

Mit dem Ausscheiden der beiden Rechnungs­prüfer Karl Knöbel und Adolf Metzger aus Alters­gründen verliert der Verein zwei langjährig-erfahrene Spezia­listen, die zum Wohl des Vereins beigetragen haben. Auch sie wurden mit einem Danke­schön und großem Applaus der anwesenden Mitglieder verab­schiedet. Als neue Rechnungs­prüfer konnten Harald Schmidt und Georg Ams gewonnen werden. Georg Ams ist aber von den Clubmit­gliedern noch für das Amt zu bestä­tigen.

Vor 34 anwesenden Aktiven konnte der erste Vorsit­zende Jürgen Stein­brink in seinem Bericht (anklicken!) ein positives Bild über die Clubak­ti­vi­täten des vergan­genen Jahres aufzeigen. So konnten alle geplanten Tages­touren und Clubabende mit Referenten zu aktuellen Themen­be­reichen wie Klima­wandel, Vorsorge, Daten­schutz, Erste Hilfe durch­ge­führt werden. Auch die Veran­stal­tungen mit Sommerfest, Winter­börse, Weihnachtsfest und Dreikö­nigs­treffen waren ein voller Erfolg.

Mit der Erfolgs­ge­schichte der durch den Verein unter­stützten Classic Rennge­spanne konnte mit dem Deutschen Meister­titel von Andre Hambsch und seinem Partner Heiko Klink in einer der Rennklassen ein beson­derer Akzent gesetzt werden. Mit der Ehrung weiterer Clubmit­glieder – Michael Leifels, Erna Höpfinger, Hans und Martha Schrumpf (Clubeh­ren­nadel BRONZE), Manfred Banspach und Margita Eisert (Clubeh­ren­nadel SILBER), Werner Slawik (Clubeh­ren­nadel GOLD und Ehrung für 50 Jahre ADAC-Mitglied­schaft) – schloss eine inter­es­sante und abwechs­lungs­reiche Mitglie­der­ver­sammlung 2019.