Jahreshauptversammlung 2019

Besondere Auszeichnung beim Wechsel in der Vorstandschaft

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des 1. Bruchsaler Automobilclubs am Mittwoch, den 06. Februar im Schützenhaus Heidelsheim konnte sich der bisherige Schatzmeister Helmut Bringer über eine besondere Auszeichnung des ADAC Regionalclubs Nordbaden freuen. Für seine 12-jährige tadellose Führung der Vereinskasse wurde er mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Er wird abgelöst durch Michael Klenzendorf aus Forst, der auf eine lange Kariere als Soldat und schließlich als Leiter der damaligen Truppenverwaltung auf dem Eichelberg in Bruchsal zurückblicken kann.

Verabschiedet wurde auch der langjährige Beauftragte für Jugend- und Verkehrserziehung Gerhard Kroker, der sich durch seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten am Standort Bruchsal und innerhalb des Vereins verdient gemacht hat.

Mit dem Ausscheiden der beiden Rechnungsprüfer Karl Knöbel und Adolf Metzger aus Altersgründen verliert der Verein zwei langjährig-erfahrene Spezialisten, die zum Wohl des Vereins beigetragen haben. Auch sie wurden mit einem Dankeschön und großem Applaus der anwesenden Mitglieder verabschiedet. Als neue Rechnungsprüfer konnten Harald Schmidt und Georg Ams gewonnen werden. Georg Ams ist aber von den Clubmitgliedern noch für das Amt zu bestätigen.

Vor 34 anwesenden Aktiven konnte der erste Vorsitzende Jürgen Steinbrink in seinem Bericht (anklicken!) ein positives Bild über die Clubaktivitäten des vergangenen Jahres aufzeigen. So konnten alle geplanten Tagestouren und Clubabende mit Referenten zu aktuellen Themenbereichen wie Klimawandel, Vorsorge, Datenschutz, Erste Hilfe durchgeführt werden. Auch die Veranstaltungen mit Sommerfest, Winterbörse, Weihnachtsfest und Dreikönigstreffen waren ein voller Erfolg.

Mit der Erfolgsgeschichte der durch den Verein unterstützten Classic Renngespanne konnte mit dem Deutschen Meistertitel von Andre Hambsch und seinem Partner Heiko Klink in einer der Rennklassen ein besonderer Akzent gesetzt werden. Mit der Ehrung weiterer Clubmitglieder – Michael Leifels, Erna Höpfinger, Hans und Martha Schrumpf (Clubehrennadel BRONZE), Manfred Banspach und Margita Eisert (Clubehrennadel SILBER), Werner Slawik (Clubehrennadel GOLD und Ehrung für 50 Jahre ADAC-Mitgliedschaft) – schloss eine interessante und abwechslungsreiche Mitgliederversammlung 2019.