Adventsfeier des 1. BAC

Kleine Überraschung bei der Adventsfeier im Schützenhaus Heidelsheim

Bei der Adventsfeier am Mittwoch, den 12. Dezember im großen Saal des Schützenhauses Heidelsheim konnte der Vorsitzende Jürgen Steinbrink knapp 50 Aktive willkommen heißen. Beifall gab es auch für den Vorsitzenden vom Motorsportclub Bruchsal, Dieter Suffel, der es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls ein paar Grußworte an die Anwesenden zu richten. Für das langjährige Mitglied Heinrich Knebel gab es dann eine kleine Überraschung – er wurde für 25 jährige ADAC-Mitgliedschaft ausgezeichnet. Ebenfalls konnte der Vorsitzende dieses Jahr seinen Vorstand durch ein kleines Präsent überraschen. Nach diesem gelungenen Auftakt und einer Adventsgeschichte von Dieter Weigand erfreuten sich die Mitglieder und Gäste am schön angerichteten Menü. Zwischen den einzelnen Gängen gab es weitere nette Einlagen – so erzählte Roswitha Knebel die Weihnachtsgeschichte vom auf die Erde gefallenen Engel Anna, der in der Unterstützung der Menschen seine Erfüllung fand. Höhepunkt waren aber die musikalischen Darbietungen der eigenen Clubmusiker Dieter Weigand (Gitarre), Charly Bög (Akkordeon) und Jürgen Steinbrink (Mandoline). Nach den ersten Klängen und Liedstücken gab es auch für die Anwesenden kein Halten mehr – mit kräftigen Stimmen wurden gemeinsam zahlreiche bekannte Weihnachtslieder gesungen, sodass der Abend einen schönen Verlauf nahm. Viel zu schnell verging deshalb auch die gemeinsame Zeit bei netten Gesprächen, Gesang und Musik. Zum Ende gab es dann noch viel Applaus für die Familie Goll und Köhler, die für die Ausschmückung des Saales und das hervorragende Essen verantwortlich waren. Der Vorsitzende überreichte Christiane Köhler als Dank einen guten württembergischen Tropfen.

Mit der Verteilung des neuesten Oldtimers mit der Nr. 90 und dem Hinweis zur nächsten Veranstaltung im Neuen Jahr: Dreikönigstreffen  im Schützenhaus Heidelsheim am 6. Januar 2019, 11.00 Uhr endete eine harmonische Gemeinschaftsveranstaltung. (J.St.)