DSC02629

Advents­feier des 1. BAC

Kleine Überra­schung bei der Advents­feier im Schüt­zenhaus Heidelsheim

Bei der Advents­feier am Mittwoch, den 12. Dezember im großen Saal des Schüt­zen­hauses Heidelsheim konnte der Vorsit­zende Jürgen Stein­brink knapp 50 Aktive willkommen heißen. Beifall gab es auch für den Vorsit­zenden vom Motor­sportclub Bruchsal, Dieter Suffel, der es sich nicht nehmen ließ, ebenfalls ein paar Grußworte an die Anwesenden zu richten. Für das langjährige Mitglied Heinrich Knebel gab es dann eine kleine Überra­schung – er wurde für 25 jährige ADAC-Mitglied­schaft ausge­zeichnet. Ebenfalls konnte der Vorsit­zende dieses Jahr seinen Vorstand durch ein kleines Präsent überra­schen. Nach diesem gelun­genen Auftakt und einer Advents­ge­schichte von Dieter Weigand erfreuten sich die Mitglieder und Gäste am schön angerich­teten Menü. Zwischen den einzelnen Gängen gab es weitere nette Einlagen — so erzählte Roswitha Knebel die Weihnachts­ge­schichte vom auf die Erde gefal­lenen Engel Anna, der in der Unter­stützung der Menschen seine Erfüllung fand. Höhepunkt waren aber die musika­li­schen Darbie­tungen der eigenen Clubmu­siker Dieter Weigand (Gitarre), Charly Bög (Akkordeon) und Jürgen Stein­brink (Mandoline). Nach den ersten Klängen und Liedstücken gab es auch für die Anwesenden kein Halten mehr – mit kräftigen Stimmen wurden gemeinsam zahlreiche bekannte Weihnachts­lieder gesungen, sodass der Abend einen schönen Verlauf nahm. Viel zu schnell verging deshalb auch die gemeinsame Zeit bei netten Gesprächen, Gesang und Musik. Zum Ende gab es dann noch viel Applaus für die Familie Goll und Köhler, die für die Ausschmü­ckung des Saales und das hervor­ra­gende Essen verant­wortlich waren. Der Vorsit­zende überreichte Chris­tiane Köhler als Dank einen guten württem­ber­gi­schen Tropfen.

Mit der Verteilung des neuesten Oldtimers mit der Nr. 90 und dem Hinweis zur nächsten Veran­staltung im Neuen Jahr: Dreikö­nigs­treffen  im Schüt­zenhaus Heidelsheim am 6. Januar 2019, 11.00 Uhr endete eine harmo­nische Gemein­schafts­ver­an­staltung. (J.St.)