Neuer Veranstaltungsort für den 1. BAC

Neues Clublokal des 1.BAC

Kurzfristig musste der Vorstand des 1. Bruchsaler Automobilclubs ein neues „zu Hause“ für die Veranstaltungsabende seiner Mitglieder suchen. Der bisherige Veranstaltungsort bei der Casino-Gesellschaft in der General Dr. Speidel-Kaserne kann aus Personalmangel und bevorstehenden Baumaßnahmen nicht länger genutzt werden.

Diese Entwicklung konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Steinbrink diese Woche in einem direkten Gespräch mit dem stellvertretenden Kasernenkommandanten in Erfahrung bringen. Dass bereits die nächsten beiden Clubabende am 7. April und 5. Mai davon betroffen sein werden, erfuhr der Vorstand am Folgetag in einer Notiz (Mail) der Heimgesellschaft. In einer kurzfristig einberufenen Krisensitzung konnte der Vorstand erste Maßnahmen für eine Schadensbegrenzung verabschieden.

Vorrangig war die Suche nach einem geeigneten Lokal, dass den Bedürfnissen der Vereinsmitglieder auch unter Inkaufnahme von terminlichen und zeitlichen Änderungen genügt. Als geeignet erschien dem Vorstand die Gaststätte Schützenhaus mit seiner Gastronomie und den Räumlichkeiten in Heidelsheim.

Die Zufahrt erfolgt über die Ortsmitte von Heidelsheim/Ecke Sport Zimmermann. Das Schützenhaus ist ausgeschildert.

Mit den Pächtern Constanze und Reinhold Goll konnte bereits am Freitag, den 23. April eine Vereinbarung getroffen werden, dass für 2017 alle noch geplanten Clubabende in den Räumlichkeiten des traditionellen Schützenvereins abgehalten werden können. Statt bisher Freitags werden allerdings die künftigen Ortsclubveranstaltungen an einem Mittwoch stattfinden, erstmals am Mittwoch, den 5. April. Der Beginn der Veranstaltungen bleibt mit 19.00 Uhr weiterhin bestehen. Selbstverständlich können die Clubmitglieder wie gewohnt auch etwas früher kommen. Parkplätze sind am Schützenhaus in ausreichender Anzahl vorhanden.

Wichtig ist jetzt, dass möglichst alle Vereinsmitglieder über die veränderte Situation informiert werden. Dazu wollen wir alle Möglichkeiten ausschöpfen: Telefon, mündliche Weitergabe, BNN und Amtsblatt, E-Mail und Homepage.

Der Vorstand lädt Sie ein, zahlreich am kommenden Clubabend teilzunehmen und möchte Sie bei der Gelegenheit eingehend zum Sachstand und den weiteren Handlungsschritten unterrichten. Zurzeit wird geprüft, ob der geplante Vortrag von Frau Freund über Stoffwechselerkrankungen stattfinden kann. Sie werden darüber wie gewohnt im BNN-Serviceteil informiert. (Jürgen Steinbrink, 1. Vorsitzender)