dsc01075

Winter­rei­fen­börse beim TÜV Bruchsal

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit fand in der Liegen­schaft beim TÜV in Bruchsal die jährliche Winter­rei­fen­börse statt. Seit 11 Jahren hat sich der private Reifen­handel in Bruchsal etabliert. Schon 45 Minuten vor Veran­stal­tungs­beginn fanden sich die ersten Anbieter ein, um ihre Pneus dem Prüfteam des ADAC Nordbaden, vertreten durch den 1.Bruchsaler Automobil Club, vorzustellen.

Wie in den Jahren zuvor wurden alle Reifen, bevor sie in den Handel gelangten, vom Prüfteam in Augen­schein genommen. Prüfkri­terien waren äußere Beschä­di­gungen, Alter und Profil­tiefe. Die 36 angereisten Anbieter stellten ausnahmslos Komplett­räder im Vierersatz vor. Es wurde auffallend gutes Material zur Prüfung vorge­stellt, sodass alle Reifen zum Handel zugelassen wurden.

Trotz guten Angebotes darf festge­stellt werden, dass im Vergleich zu den Vorjahren das Käufer­in­teresse nachge­lassen hat und so mancher Anbieter mit seinem Angebot wieder heimwärts ziehen musste.

(D.W.)