dsc01075

Winter­rei­fen­börse beim TÜV Bruchsal

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit fand in der Liegen­schaft beim TÜV in Bruchsal die jährliche Winter­rei­fen­börse statt. Seit 11 Jahren hat sich der private Reifen­handel in Bruchsal etabliert. Schon 45 Minuten vor Veran­stal­tungs­beginn fanden sich die ersten Anbieter ein, um ihre Pneus dem Prüfteam des ADAC Nordbaden, vertreten durch den 1.Bruchsaler Automobil Club, vorzu­stellen.

Wie in den Jahren zuvor wurden alle Reifen, bevor sie in den Handel gelangten, vom Prüfteam in Augen­schein genommen. Prüfkri­terien waren äußere Beschä­di­gungen, Alter und Profil­tiefe. Die 36 angereisten Anbieter stellten ausnahmslos Komplett­räder im Vierersatz vor. Es wurde auffallend gutes Material zur Prüfung vorge­stellt, sodass alle Reifen zum Handel zugelassen wurden.

Trotz guten Angebotes darf festge­stellt werden, dass im Vergleich zu den Vorjahren das Käufer­in­teresse nachge­lassen hat und so mancher Anbieter mit seinem Angebot wieder heimwärts ziehen musste.

(D.W.)