Winterreifenbörse beim TÜV Bruchsal

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit fand in der Liegenschaft beim TÜV in Bruchsal die jährliche Winterreifenbörse statt. Seit 11 Jahren hat sich der private Reifenhandel in Bruchsal etabliert. Schon 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn fanden sich die ersten Anbieter ein, um ihre Pneus dem Prüfteam des ADAC Nordbaden, vertreten durch den 1.Bruchsaler Automobil Club, vorzustellen.

Wie in den Jahren zuvor wurden alle Reifen, bevor sie in den Handel gelangten, vom Prüfteam in Augenschein genommen. Prüfkriterien waren äußere Beschädigungen, Alter und Profiltiefe. Die 36 angereisten Anbieter stellten ausnahmslos Kompletträder im Vierersatz vor. Es wurde auffallend gutes Material zur Prüfung vorgestellt, sodass alle Reifen zum Handel zugelassen wurden.

Trotz guten Angebotes darf festgestellt werden, dass im Vergleich zu den Vorjahren das Käuferinteresse nachgelassen hat und so mancher Anbieter mit seinem Angebot wieder heimwärts ziehen musste.

(D.W.)