Jahresbericht der Classic Renngespanne 2016

Im Jahr 2016 gingen 4 Mitglieder des 1.BAC an den Start zur Deutschen historischen Motoradmeisterschaft (DHM). Die Läufe dazu wurden auf dem Nürburgring, Colmar (Belgien), Sachsenring, Metz (Frankreich), Schleiz, Schotten und Hockenheim ausgetragen.

Die Teams Heiko Klink (Büttelborn) + Andre Hambsch (Graben-Neudorf), Ewald Dahms (Norderstedt) + Georg Heil (Graben-Neudorf), Jochen Uhl (Graben-Neudorf) + Heiko Hambsch (Graben-Neudorf) starteten in den Klassen N+P, Grand Prix Gespanne bis Baujahr 1969.

In der Klasse N+P wurden bei 42 Startern in der Meisterschaftsendauswertung folgende Ergebnisse erzielt:

  • Platz 4:  Heiko Klink ( Büttelborn) + Andre Hambsch (Graben-Neudorf)
  • Platz 9: Ewald Dahms ( Norderstedt) + Georg Heil (Graben-Neudorf)
  • Platz 26: Jochen Uhl (Graben-Neudorf), + Heiko Hambsch (Graben-Neudorf)

Bei der Meisterschaftsfeier im November in Schotten / Vogelsberg, werden sie für diese hervorragende Platzierung geehrt.

Die Teams nahmen auch noch an verschiedenen Präsentationsläufen wie in Dijon (Frankreich), Spa Francochamps Belgien, Stadtparkrevivial Hamburg und Cedine Belgien teil.

Die Teams möchten sich für die Unterstützung des 1. BAC im Jahr 2016 bedanken und hoffen wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2017

Heiko Hambsch